Nachrichten

125 Jahre CVJM-Kaiserslautern

Grußwort von Ronald Rosenthal am 28.2.2010

Liebe Gäste, liebe CVJMer,

seit 125 Jahren seid ihr als CVJMer in Kaiserslautern „…auf dem Weg zum Ziel.“ Ihr habt Euch ein sportliches Motto gewählt. Passend zum Sportjahr 2010 – Gerade Olympische Spiele in Vancover und im Sommer Fußball in Südafrika.

Ich muss ja gestehen, das ich nicht sportlich bin, weder in der Halle noch sportlich Aktiv abends im Sofa bei der Sportübertragung. Aber Euer Motto ist mir trotzdem einleuchtend. Es geht darum weiterzukommen, der Versuch alles zu geben um zu siegen oder zumindest im Ziel anzukommen.

Und bei jedem Wettkampf gehören 2 Akteure noch dazu, Trainer und Fan-Block. Und das möchten wir als CVJM-Landesverband Euch sein.

Wir möchten Euch anfeuern: „Weiter so – CVJM-Kaiserslautern“

wir möchten für Euch die Fan-Fanfare blasen: „Renn, renn CVJM-Kaiserslautern – Du schaffst es“

und wir möchten Euch auch Trainer sein, unterstützten, damit ihr das Ziel erreicht: Den Himmel auf Erden ein kleines Stück sichtbar zu machen. Als Trainer habe ich Euch eine kleine Trainingspause mitgebracht. Im neuen Backhaus der Johannishöhe dürft Ihr mit Euren Mitarbeiter/innen zu Gast sein und Kraft tanken, damit der Weg ein wenig leichter wird.

Herzlichen Glückwunsch

Bilder zum Jubiläum gibt es hier!

Aktuelle Seite: Start > Landesverband > Nachrichten > 125 Jahre CVJM-Kaiserslautern