Leitender Sekretär - Beschluss des Hauptausschuss vom 17.2.2010

Nach dem Ausscheiden von Ade Gärtner hatte Jutta Wingerter-Kürble ehrenamtlich viele Aufgaben eines Ltd. Sekretärs übernommen, wobei die inhaltlichen Fragen und Richtungsentscheidungen in enger Absprache mit Andreas Lindauer und natürlich dem Vorstand erfolgten. Dafür hat sie sehr viel Zeit investiert. Nach ihrem Tod im Dezember 2008 war die Leitungsfrage wieder völlig offen.
Im Februar 2009 beschloss  der Vorstand das bisherige Modell, das nach einem Jahr auf seine Tauglichkeit hin überprüft werden sollte. Dies wurde in mehreren Sitzungen beraten und der Hauptausschuss bschloss am 17.2.2010, die Leitungsstruktur wie folgt zu ändern:
Zum Leitenden Sekretär wird Ronald Rosenthal berufen.
Begründung:
Als ehrenamtliche  Vorsitzende ist das nötige zeitliche Engagement, nicht ohne weiteres zu erreichen.  Zur Sicherstellung einer guten Kommunikation bedarf es mehr Anwesenheitszeiten. Zudem beginnt unsere Vorsitzende noch im Februar eine Ausbildung in Waldpädagogik und muss damit ihr Engagement weiter einschränken.
Daher wird diese vorläufige Leitungsstruktur, die sehr stark auf die Verhältnisse von Frau Margit Obländer-Zech zugeschnitten war nicht weiter fort zu führen sein.
In dem Model  sehen wir die Chance die Sache des CVJM in der Pfalz besser voranbringen zu können.

Aktuelle Seite: Start > Landesverband > Nachrichten > Leitender Sekretär - Beschluss des Hauptausschuss vom 17.2.2010