"Liest du mich"

Liest du mich 41-Methoden-Anzeige

Das Buch zur Bibelleseinitiative des deutschen CVJM

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle Jugendmitarbeiter, die in ihren Gruppen auf kreative Weise die Bibel lesen wollen. Die Bibellesemethoden sind praxiserprobt und können leicht umgesetzt werden.

Um in der Jugendarbeit mit anderen gewinnbringend in der Bibel zu lesen, ist vor allem eins nötig: Ideen, Ideen, Ideen! Dieses Buch ist randvoll davon. Fast zwei Jahre lang haben Mitarbeitende sowie Kinder und Jugendliche im deutschen CVJM im Rahmen der Initiative "Liest du mich?" ausprobiert, wie Bibellesen in ihrem Alltag funktionieren kann. Die Erfahrungen daraus sind in diesem Buch gebündelt. Egal, ob 3D-Bibellesen, die Fünf-Finger-Methode oder Luthers Fragen - mit diesen Ideen wird das Buch der Bücher in der Gruppe lebendig. In einem Anhang finden sich zudem Ideen zum gemeinsamen Gebet, Gedanken zur passenden Bibelübersetzung und eine Einführung in die Frage, was die Bibel zu einem besonderen Buch macht. Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle Praktiker der christlichen Jugendarbeit und für alle Menschen, die miteinander auf kreative Weise die Bibel lesen wollen. Bei Freizeiten und Gruppenstunden kann es mit seinen praxiserprobten Bibellesemethoden wie ein "Erste-Hilfe"-Kasten gleich zum Einsatz kommen.

Angaben zum Buch:

Daniel Rempe (Hg.),

41 Methoden zum Bibellesen mit Gruppen

Ein Ideenbuch für Mitarbeitende zur Initiative "Liest du mich?" - Gott zum Nachlesen

Mit Beiträgen von: Jörg Bolte, Matthias Kerschbaum, Günter Lücking, Ingo Müller, Hildegard vom Baur, Holger Noack und Katrin Winter Vorwort von: Roland Werner

€ 4,99 inkl. MwSt.

1. Auflage 2012 kartoniert / 11,0x17,0 cm / ca. 84 Seiten ISBN 978-3-7615-5929-1

Neukirchener Aussaat Lieferbar ab Ende Februar 2012

Zu beziehen direkt über uns

Mehr Infos zur Initiative unter: www.liest-du-mich.de

Aktuelle Seite: Start > Landesverband > Nachrichten > "Liest du mich"